top of page

Das sagen Patienten:

"Durch die kompetente und einfühlsame Art fühlt man sich bei Frau Gehrig bestens aufgehoben. Die Resultate sind optimal. Frau Gehrig kann ich als Homöopathin sehr empfehlen. Auch im Praxisraum fühlt man sich wohl."
Cornelia

"Bereits nach der ersten Sitzung mit Frau Gehrig wegen meines Problems des mangelnden Selbstvertrauens habe ich eine Veränderung in mir gespürt. Mithilfe von Folgegesprächen hat sie mich auf meinem Weg Richtung neuem Ich begleitet und unterstützt."
Vanessa, 25

«Mit 14 Jahren entdeckte man bei mir eingeblutete Zysten im Unterleib. Später hatte ich über mehr als 2 Jahre immer wieder positive Abstriche von PAP2 bis hin zu PAP3d (veränderte Zellen, aber noch ohne Krebsbefund). Seit der Behandlung bei Angela Gehrig habe ich keine positiven PAP-Abstriche mehr. Ich wurde sehr schnell schwanger und hatte sowohl eine problemlose Schwangerschaft als auch eine komplikationslose Geburt.»

Isabel, 27

Fallberichte aus der Praxis

Verdauungsprobleme

Isabel, 27, berichtet: «Ich litt unter einer sehr trägen Verdauung. Dies führte dazu, dass ich oft eine ganze Woche lang nicht zur Toilette konnte und beim Toilettengang Schmerzen hatte. Verschiedene Versuche, das Problem anzugehen, schlugen nicht an. Erst mit Hilfe von Angela Gehrig und der Einnahme des richtigen homöopathischen Mittels habe ich Ruhe und bin schmerzfrei.»

Übelkeit während der Schwangerschaft, Magenbeschwerden

Eine Patientin berichtet: «Ich kenne Frau Gehrig schon seit einigen Jahren. Ursprünglich habe ich mich wegen immer wiederkehrendem Magenbrennen und Unwohlsein bei ihr angemeldet. In meinen Schwangerschaften hat mich starke Übelkeit geplagt. Inzwischen habe ich eher Beschwerden rund um den Zyklus. Immer stärkere und öfter auftretende Kopfschmerzen, die oft mit starker Übelkeit daher, kommen legen mich für Stunden lahm. 

Mit Frau Gehrig fühle ich mich immer wohl beraten und aufgehoben. Sie sucht für mich jeweils ein passendes Mittel. Auch die vorgängigen Gespräche bringen mich immer wieder ein Stück weiter.»

Meine Ergänzung: Die Patientin kam in der 8. Schwangerschaftswoche zu mir. In früheren Schwangerschaften litt sie an starker und anhaltender Übelkeit. Zudem hatte sie bereits eine Gallenblasenoperation hinter sich. Unter Carbolicum acidum und Psorinum ging die Übelkeit zurück, mit Ignatia stabilisiert sich die Verdauung anhaltend.

 

3 Jahre später, im Zusammenhang mit erhöhtem Stress, tauchten die Magenbeschwerden erneut auf. Graphites, welches zusätzlich dem Bedürfnis nach innerer Sicherheit und der grossen Sensibilität für die Anliegen Dritter entspricht, war jetzt das angezeigte Mittel. Die aktuelle Behandlung im Kontext der hormonellen Umstellung ist noch im Gang, die Energie ist aber bereits deutlich erhöht und die Patientin fühlt sich emotional ausgeglichener.

bottom of page