© Angela Gehrig-Weuste   –   Gesundheitspraxis   –   Tel. +41 (0)62 824 54 44

facebook icon
Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie,

Angela Gehrig-Weuste

Energietherapeutin
Wenn Sie ...
  • eine Therapeutin mit langjähriger Erfahrung suchen

  • Wert auf ganzheitliche und nachhaltige Behandlung legen

  • in Ihrer ganzen Persönlichkeit wahrgenommen werden möchten

  • ein klares, resultatorientiertes Denken verbunden mit feinfühliger Wahrnehmung erwarten

... dann sind Sie bei mir
richtig.
Gesund sein
Mein Wirkungsfeld

Ich bin offen, vielseitig interessiert und freue mich immer wieder, neue Menschen jeder Altersstufe kennenzulernen und zu unterstützen.

​Seit 19 Jahren behandle ich Erwachsene und Kinder. Mein Ziel ist eine nachhaltige und langfristig stabile Gesundheit – für Sie und für Ihre ganze Familie.

Dazu setze ich homöopathische Mittel ein. Diese regen die Selbstheilungskräfte an. Sanft. Nebenwirkungsfrei. Die Mittel werden individuell aufgrund Ihrer persönlichen Symptome gewählt. Je nach Beschwerdebild arbeite ich konstitutionell oder miasmatisch, d.h. unter Berücksichtigung der vererbten Anlagen.

Durch die Energietherapie werden die Heilkräfte zusätzlich aktiviert. Entspannung durch sanfte Berührung. Lösen von Blockaden im Körper und im Nervensystem.

Mein Werdegang

In unserem Wohlbefinden liegt die Basis für eine gute Existenz. Bei allem, was wir tun.

 

Dabei sind wir – unser Körper, Geist und unsere Seele – einem ständigen dynamischen Prozess ausgesetzt. Wenn es uns gut geht, nehmen wir die Gesundheit oft als selbstverständlich hin. Erst wenn Beschwerden auftreten, realisieren wir, dass wir uns mehr Fürsorge zukommen lassen sollten und dass unser Körper gezielte Unterstützung braucht.

Schritte aus der Krankheit -
der Heilungsprozess

Es gibt den definierten Heilungsprozess so wenig wie den vorbestimmten Krankheitsverlauf oder den kategorisierbaren Patienten. Darum höre ich genau zu, nehme mir viel Zeit, wäge ab, wann eine schulmedizinische Abklärung notwendig ist. Und ich begleite Sie mit Empathie und einem klaren Blick für den nächsten Schritt auf Ihrem Heilungsweg.

Schon während meiner kaufmännischen Berufstätigkeit war es mir wichtig, die Mitarbeitenden in ihrem Potenzial zu fördern. Klares und resultatorientiertes Denken begleitet mich noch heute, doch ich will mehr für meine Mitmenschen tun.

Die homöopathische Grundausbildung habe ich in Basel an der Akademie für Naturheilkunde und in Gauting (D) an der Akademie der Homöopathie absolviert. 1999 folgte die Praxiseröffnung in Aarau. Im Jahr 2002 habe ich in Einsiedeln an der Akademie der homöopathischen Heilkunst die miasmatische Zusatzausbildung abgeschlossen. 2005 bis 2009 folgte die Ausbildung zur integrativen Energietherapeutin nach Barbara Ann Brennan, mit anschliessendem Grundlagenkurs in psycho-dynamischer Traumatherapie. Ich besuche regelmässig homöopathische Weiterbildungen, unter anderem bei Mike Keszler, Dr. Annette Sneevliet, Dr. Resie Moonen und in Indien bei Dr. Rajan Sankaran.

Von den Krankenkassen anerkannt (Zusatzversicherung):

Krankenkassen

EMR-anerkannt, ZSR-Nummer G162160
EGK registriert

Sprachen

Deutsch

Französisch

Englisch

Kenntnisse in Italienisch

Mitgliedschaft und Netzwerk

Mitgliedschaft beim Homöopathie Verband Schweiz (HVS)

Alternativ- und Schulmedizin

Kinder, Eltern

Massage und Craniosacraltherapie

Apotheken

Energietherapie

Homöopathie für Tiere